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Neues Logo

neues citroën logo und markenidentität

Citroën präsentiert eine frische Markenidentität und ein neues Logo. Diese signalisieren eine mutige, aufregende und dynamische neue Ära für die 103 Jahre alte Marke, die ihre Mission, Elektromobilität für alle zugänglich zu machen, beschleunigt und ihre Kern-DNA für Erschwinglichkeit, Mut und Kundenwohlbefinden erweitert.

Das neue Design ist eine Neuinterpretation des ursprünglichen Logos von Firmengründer André Citroën – inspiriert vom Erfolg seines ersten metallverarbeitenden Unternehmens, das Winkelzahnräder-Getriebesysteme herstellte. Die bekannte technische Referenz zweier Winkelzähne („Doppelwinkel“) ist seitdem das Herz der Identität von Citroën und stets die Basis für das Markenlogo.
Das elegante neue Logo signalisiert die Transformation und die Entwicklung der Marke und wird Ende September auf einem neuen Konzeptfahrzeug der Citroën-Familie debütieren. Versionen davon werden dann zukünftig schrittweise auf neuen Citroën-Modellen erscheinen. Das markante vertikale Oval wird eine neue Richtung in der Designsprache einleiten, in der das neue Logo zu einem sofort erkennbaren Signaturelement aller Citroën-Modelle wird.
Ergänzt wird das neue Logo durch ein umfassende Brand-Identity-Programm und das Erscheinen eines neuen Markenclaims, der „Nothing Moves Us Like Citroën“ verspricht.
Vincent Cobée, CEO von Citroën, sagt: „Während wir das wahrscheinlich aufregendste Kapitel in unserer illustren 103-jährigen Geschichte beginnen, ist es an der Zeit, dass Citroën einen modernen und zeitgenössischen neuen Look annimmt. Unsere neue Identität ist ein elegantes Symbol des Fortschritts, da wir unsere Kunden physisch in gewagten, zukunftsorientierten Fahrzeugen bewegen, die traditionelle Branchenregeln in Frage stellen, und emotional, indem wir sicherstellen, dass ihre gesamte Erfahrung – insbesondere elektrisch fahren – erschwinglicher, komfortabler und angenehmer ist, ganz gleich welche Wünsche und Bedürfnisse sie haben. Unser Vermächtnis, die Verbraucher mit gewagten und revolutionären Fahrzeugen zu inspirieren, motiviert uns, einen anderen, integrativeren Ansatz für die Familienmobilität der Zukunft zu verfolgen und wir sind fest davon überzeugt, dass unsere Kunden zustimmen werden, dass uns nichts so bewegt wie ein Citroën.“